Übungen


Wasserdienstübung 31.08.2022

Relaisübung 25.05.2022

Aktion "Sauberes Weißbach" - 03.05.2022

entlang der Saalach

 

Am 03.05.2022 fand nach längerer Coronapause erneut die Aktion "Sauberes Weißbach" statt.

Beim Bachbett und den Feldern entlang der Saalach im Ortsgebiet von Weißbach wurde sämtlicher Müll und Unrat entfernt und

anschließend entsorgt.

 

Besonders gefreut hat es uns, dass die Feuerwehrkameraden auch durch die Zivilbevölkerung unterstützt wurden.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Verein Haus Michael welcher uns ebenso mit drei Bewohnern und einer Betreuerin unterstützte.

 

Teilabschnittsübung am 21.04.2022

St. Martin bei Lofer

 

Am 21.04.2022 fand eine Teilabschnittsübung mit den Feuerwehren Unken, Lofer, St. Martin,

DLK Saalfelden und ATS Pinzgau in St. Martin bei Lofer statt.

 

Ausgangslage:

Brand beim Hotel Martinerhof - mehrere vermisste Personen.

 

Übung am 13.04.2022

Wasserversorgung

 

Am 13.04.2022 fand eine Übung betreffend Wasserversorgung statt.

Geübt wurde an 2 verschiedenen Standorten.

Zudem wurden durch das KLFA Sicherungsarbeiten in der Seisenbergklamm durchgeführt.