Einsätze 2022


Aufräumen nach Verkehrsunfall

B311 km 75,0

 

Am 05.05.2022 um 10:11 Uhr wurde die FF Weißbach zum Aufräumen nach einem Verkehrsunfall auf der B311 alarmiert.

 

Beim Eintreffen wurde folgende Lage festgestellt:

  • PKW gegen Hindernis (Straßenböschung) aufgefahren

Aufgabe der Feuerwehr:

Absicherung der Unfallstelle, Regelung des Verkehrs, Befreiung der Fahrbahn, Ölbinden

 

Der Einsatz konnte um 11:00 Uhr beendet werden.

 

Einsatzleiter:             OLM Manfred Hinterseer

Mannschaftsstärke:  8 Mann

Suchaktion

Saalach

 

Am 24.04.2022 um 08:44 Uhr wurde die FF Weißbach zu einer Suchaktion im Bereich der Saalach alarmiert.

 

Eine Person sei vermutlich im Ortsgebiet von Saalfelden in die Saalach gestürzt. Dies war jedoch unklar.

 

Aufgaben der Feuerwehr:
Die Brücken im Ortsgebiet von Weißbach wurden besetzt und es wurde Ausschau nach der Person gehalten.

 

 

Die Person konnte nicht aufgefunden werden und der Einsatz wurde um 10:30 Uhr beendet.

 

Einsatzleiter:             OBI Richard Möschl

Mannschaftsstärke:  17 Mann

Sturmeinsatz 17.02.2022

B311 km 69,8

 

am 17.02.2022 um 17:21 Uhr wurde die FF Weißbach zu einem umgestürzten Baum auf B311 Pinzgauer Straße alarmiert.

 

Beim Eintreffen wurde folgende Lage festgestellt:

  • Baum aufgrund des Sturms umgestürzt

Aufgabe der Feuerwehr:

Absicherung der Unfallstelle, Regelung des Verkehrs, Befreiung der Fahrbahn

 

Der Einsatz konnte um 18:30 Uhr wieder beendet werden.

 

Einsatzleiter:            BI Herbert Hirschbichler

Mannschaftsstärke: 10 Mann